Hanni


(Ireen v. Amade Austria)




 

Hanni ist gerade mal knapp ein Jahr alt, somit werde ich ihr Profil aktualisieren, wenn sie ausgewachsen ist.

Hanni hat sich super in den Familienverband integriert, sie ist ruhig in der Wohnung und ein kleiner Wirbelwind draußen auf dem Hof.

Sie verlangt mir einiges ab und ist "mehr Dickschädel" als Wilma.

Wir gehen regelmäßig zur Hundeschule. Hier geht es über die Welpenspielstunde, Junghundegruppe und Begleithundekurs zur Begleithundeprüfung.

Zwischendurch erarbeiten wir jagdliche Situationen und Schweißfährten.

Hanni lernt hier sehr viel Ruheübungen, äußeren Reizen zu wiederstehen, anderen Hunden entspannt zu begegnen und sich natürlich auf mich zu prägen.

Wöchentlich üben wir im Revier. Schleppen von verschiedenen Wildtierfellen arbeitet sie schön ruhig und mit viel Passion. Die Einarbeitung auf die Hasenspur steht noch an. Schweißfährte wird irgendwann dazu kommen und Schussfestigkeit bauen wir langsam auf.



Wurftag: 09.05.2023

Farbe: reinerbig Tricolour

Hüfte:  Röntgenbild ab 1 Jahr möglich

Größe:  ca. 37cm

Anlagenprüfung Hasenspur: 

Gentests: Lafora, IGS, MLS, POAG, PK, NCCD frei

Faktor VII 

Träger:  N/FVII

 

 

Stammbaum: