März (1)

Wilma hat den 45 Trächtigkeitstag überschritten. Sie befindet sich in einem super fitten körperlichen Zustand! Jetzt verkalken/verknöchern die Skelette der Welpen. Nun kann bald in einem Röntgenbild die genaue Anzahl gezählt werden. Mir ist das wichtig zu wissen, um sicher sein zu können das alle  Welpen da sind!

 

 

 

 

Februar (1)

 

Wie uns der Ultraschall zeigte, bestätigte sich unser Bauchgefühl und Wilma ist tragend.

 

!!!!! B-Wurf Mitte März !!!!!

 

Wir freuen uns riesig und hoffen auf eine komplikatonslose Geburt!

 

 

Januar (3)

 

Wilma wurde am 17.1. gedeckt und wir hoffen das alles geklappt hat.

Falls sie aufgenommen hat gäbe es Mitte März Welpen.

Genau wissen wir es dann nach dem Ultraschall, nach 21-25 Tagen.

Drückt uns die Daumen.

Bei Interesse an einem Welpen einfach eine E-Mail schreiben oder direkt auf der Handynummer anrufen!

 

 

 

 

Januar (2)

 

Wie schon geschrieben ist Wilma läufig. Den Deckrüden findet ihr unter Deckrüde B-Wurf!!!!

Wenn alles klappt, wird sie Mitte Januar bedeckt.

Dann heißt es 3 Wochen warten bis zum Ultraschall beim TA, ob sie denn aufgenommen hat, sprich Welpen zu erwarten sind.

Wir sind meega gespannt!

 

Januar 2024 (1)

 

Nach einem ruhigen Silvester Zuhause, ging es am 4./5./6. Januar nach Unterfranken zur Jagd.

Hier konnte Wilma wieder mal ihren angeborenen Fähigkeiten nachgehen und jagte sehr sehr ordentlich. Den letzen Tag musste Wilma dennoch pausieren, da sie am 5.1. läufig wurde!

So gaben mein Sohn und ich der kleinen Hanni die Möglichkeit den Wald zu erkunden und promt konnte sie einen Hasen verfolgen, noch unerfahren kam sie jedoch nach ein paar Minuten aber sicher auf ihrer eigenen Fährte zu uns zurück.

 

 

 

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr!!

 

 

 

November 2023

 

Es wird langsam ein wenig aufregend!

Wilma sollte Anfang Januar läufig werden und wir planen somit unseren B-Wurf vom Esbacher See.

Klein Hanni hat sich super in die Familie integriert, genießt ihre Auszeiten im Körbchen und hört für ihre paar Monate eeeecht gut.

Wir gehen fleißig zur Hundeschule, üben kleine Schleppen und wollen nun mit kleineren Schweißfährten beginnen.

Im Frühjahr ist dann die Begleithundeprüfung, sowie die ersten jagdlichen Prüfungen für das kleine Energiebündel.

 

Juni 2023

 

  Die kleine "Ireen von Amade Austria", Rufname "Hanni" ist bei uns eingezogen.

Ein Profil findet ihr unter  "Hündinnen"!

Sie wird auch jagdlich ausgebildet und soll dann zusammen mit Wilma unsere kleine Zucht bereichern.

So dürfen sich die Hündinnen dann mit den Würfen abwechseln und jede bekommt ihre wohlverdiente Pause zwischen zwei Würfen!

 

Mai 2023

Wilma wurde läufig und wurde bedeckt.

Leider erfuhren wir beim Ultraschall, das es diesmal nicht geklappt hat.

Somit ein neuer Versuch bei der nächsten Läufigkeit Anfang Januar.

 

 

 

 

 

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!